Wir schreiben München – schreibt mit!

Der unikate Event-Guide

Unsere Event-Tipps für Dezember 2017

Schnee fällt vom Himmel und die Tage werden kürzer, es wird Glühwein getrunken und Lebkuchen gegessen, die Bachelor-Arbeiten sind endlich abgegeben und überall bestrahlt die Weihnachtdekoration das winterliche München. Der Advent ist endlich da und liefert euch jede Menge vorweihnachtlichen Spaß. Ob ihr auf den Christkindlmärkten bummelt, oder beim Silvesterlauf euer bestes gebt, das Jahr endet auf jeden Fall mit jeder Menge tollen Events.

Christkindlmärkte

Dezember-Januar

Es ist wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür. Was in der Adventszeit natürlich nicht fehlen darf sind die Christkindlmärkte. Bunt und leuchtend erstrecken sie sich über die ganze Stadt und tauchen München in einen weihnachtlichen Glanz. Es wird Glühwein getrunken, Weihnachtslieder werden gehört und an den verschiedenen Ständen kann man Weihnachtsdeko und andere Dinge erwerben. Alle Standorte und Öffnungszeiten der Märkte findet ihr auf der offiziellen Seite der Stadt München.

Die Münchner Christkindlmärkte versüßen den Advent! © pixabay

Royal Christmas Gala

14. Dezember 20 Uhr
Gasteig – Philharmonie

Weihnachten steht vor der Tür, aber dennoch seid ihr noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann ist die Royal Christmas Gala perfekt, um euch so richtig auf Weihnachten einzustimmen. Die berühmte Sängerin Sarah Brightmans und andere Künstler bezaubern euch den ganzen Abend lang mit Weihnachtsliedern und auch Musicalnummern und versüßen euch die Adventszeit. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website des Gasteig.

Beim Silvesterlauf könnt ihr zum letzten Mal in diesem Jahr eure Schnelligkeit unter Beweis stellen! © pixabay

Silversterlauf

31. Dezember
Olympiapark

Für alle, die mit den guten Vorsätzen nicht bis zum 1. Januar warten wollen, gibt es am letzten Tag des Jahres die Möglichkeit sich noch einmal sportlich zu verausgaben. Bereits zm 34. Mal organisiert der Münchner Road Runners Club diesen Lauf. Um 11.00 geht es mit dem Kinderlauf los, bis sich um 12.30 Uhr die letzten Läufer für den 10 km Hauptlauf startbereit machen. Also packt eure Sportklamotten aus und macht euch bereit dieses Jahr noch einmal alles zu geben! Mehr Infos zu den verschiedenen Startzeiten findet ihr hier.

Sophie Obwexer