Wir schreiben München – schreibt mit!

Bayrische Designer im Pop Up Shop

Himmel,… Kunst! und Zwirn

Am 12. September machen Münchner/bayrische Designer gemeinsame Sache – beim Pop Up Shop „Himmel, Kunst und Zwirn“ in der Pestalozzistraße 14 präsentieren sie einen Tag lang ihre ausgefallenen, einzigartigen und abgefahrenen Teile. Organisiert wird der Pop Up Shop vom Etsy München Team im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Etsy Zuhause in Deiner Stadt“. unikat hat den Organisatoren zuvor ein paar Fragen gestellt.

Seid ihr vom Etsy Team Design-Studenten? Wie habt ihr euch gefunden?

Das Etsy Team München ist ein lockerer Verbund von Designern und Kunsthandwerkern, die ihre Produkte über Etsy, die weltweit größte Plattform für den Verkauf von Design und Vintage, vertreiben.

Verkäufer – Teams, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsame Projekte auf die Beine stellen, haben im Hintergrund von Etsy eine lange Tradition. Wir in München haben uns vom internationalen Team-Spirit anstecken lassen und treffen uns regelmäßig in lockerer Runde zu Austausch oder Weiterbildung. Unser letztes Projekt war eine Konferenz, bei der sich Designer zu einer bunten Themenmischung bezüglich Internetmarketing und Selbstpräsentation weiterbilden konnten.

Eine Auswahl an Produkten der bayrischen Designer (c) Etsy

Eine Auswahl an Produkten der bayrischen Designer (c) Etsy

Wie seid ihr auf die Idee gekommen „Himmel, Kunst und Zwirn“ zu gründen?

Bei einem Treffen mit anderen Etsy Teams aus Deutschland und Österreich kam die Idee auf, im September unter dem Motto „Etsy zuhause in Deiner Stadt“ in verschiedenen Städten Pop-Up-Events zu veranstalten, um Etsy und seine Designer mit einer groß angelegten Aktion dem Deutschen Publikum besser bekannt zu machen.  Dabei sind nun Düsseldorf, Berlin, Dresden, Hamburg, Wien – und wir in München!

Das Logo von Himmel, Kunst und Zwirn (c) Etsy

Das Logo von Himmel, Kunst und Zwirn (c) Etsy

Warum der Name?

Wir wollten für München einen Namen, der zeigt, wo wir herkommen, und der die Kraft aussagt, die wir haben, um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Bei Himmel, A. und Zwirn haben wir uns den Rhythmus geliehen. Aber bei uns wird nicht geflucht! Wir zeigen kraftvolles Design, das von Hand hergestellt wird: Kunst und Handwerk vereint.

Was unterscheidet euch von anderen „Labels/Designern“?

Wir sind eine bunte Truppe mit unterschiedlichen Designs und beruflichen Hintergründen.  Deshalb lässt sich diese Frage nicht so leicht beantworten. Wahrscheinlich macht aber genau diese Vielfalt den Unterschied.

Was erwartet uns bei „Himmel, Kunst und Zwirn – Münchner Design zum Anfassen“?

Wir möchten mit Vielfalt und Kreativität überraschen. Und den Münchnern die Gelegenheit geben, was sonst nur online präsentiert wird in die Hand zu nehmen.

Auf www.etsymuenchenteam.de könnt ihr euch einen Eindruck über die Produkte verschaffen, die es bei „Himmel, Kunst und Zwirn“ geben wird.

Daniela Rothgang

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.