Wir schreiben München – schreibt mit!

Er fragt Sie: Größenunterschied

Er fragt – Sie fragt

Unsere beiden Autoren eint ein Wunsch: Das andere Geschlecht zu verstehen. “Schnurzelburzel” und “Honigmäulchen” stellen sich in dieser unikaten Serie regelmäßig Fragen, deren Antworten die Gemütslagen, Vorstellungen und Gedankengänge des anderen Geschlechts erhellen sollen. Diese Woche:

Der perfekte Größenunterschied: Wie groß muss er im Vergleich zu dir sein?

Liebster Schnurzelburzel,

auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass wir Frauen gar nicht aufs Äußerliche gucken und nur die inneren Werte zählen. Eine gute Mischung aus beidem ist essentiell um einen Kerl gut zu finden. Muss er dafür größer sein als ich? Möglicherweise, aber nicht unbedingt.

Würden wir noch in der Steinzeit leben, wären wohl alle kleinen Männer schon ausgestorben, denn damals galt die Devise: großer Mann = starker Mann – sprich: er kann Frau und Kinder beschützen. Diese Zeiten sind aber längst vorbei und ja es ist meistens so, dass der Mann in einer Beziehung größer ist, als die Frau, aber das muss nicht immer so sein. Größe ist nun mal nicht alles, denn wer nur körperlich groß ist und sonst keine Qualitäten hat, wird es bei der Partnerfindung noch schwerer haben, als ein kleiner Kerl, der dafür aber klug, rücksichtsvoll usw. ist. Gutes Aussehen ist vielleicht im ersten Moment des Kennenlernens ausschlaggebend, aber für eine glückliche Beziehung reicht das alleine bei weitem nicht aus.

Selbstverständlich würden mir jetzt viele Frauen widersprechen, denn dieses urzeitliche Bedürfnis nach einem großen, starken Mann scheint doch noch in Vielen unterbewusst hervorzutreten. Aber mit der Größe ist es auch ein bisschen wie mit dem Alter. Es gibt kein Richtig oder Falsch, es muss einfach passen. Und natürlich ist das auch Geschmackssache, denn jede Frau schätzt andere Qualitäten an einem Mann.

Ich hoffe das hat deine Frage etwas beantwortet, lieber Schnurzelburzel.

In Liebe,

dein Honigmäulchen